Magical Mystery

Vor Jahren verschwand Karl Schmidt am Tag des Mauerfalls nach einem Nerven- zusammenbruch von der Bildfläche. Mitte der Neunziger finden ihn einige Freunde von damals, darunter Ferdi und Raimund, in einer drogentherapeutischen Einrichtung in Hamburg wieder – und das kommt ihnen gerade recht: Denn sie planen mit ihrem erfolgreichen Techno-Plattenlabel, das sie in der Zwischenzeit gegründet haben, auf eine landesweite „Magical Mystery“-Tour zu gehen und brauchen dazu jemanden, der immer nüchtern bleiben muss – irgendwer muss ja schließlich fahren. Da Karl den Drogen abgeschworen hat, ist er genau der richtige. Und so nimmt ihre Reise durch ein Deutschland, das gerade zusammenwächst, ihren Anfang – ein wilder Roadtrip durch Clubs und Bruchbuden in einem technoverrückten Land.

Kurzfilm vor dem Hauptfilm: Pop Musik (2’30 Min.)

D 2017, 111 Min., FSK: ab 12
R: Arne Feldhusen, B: Sven Regener, K: Lutz Reitemeier, D: Charly Hübner, Detlev Buck, Marc Hosemann, Annika Meier

Vorstellungen

22. Dezember 2017
20:30
23. Dezember 2017
20:30