I’m a Killer

Im polnischen Original mit deutschen Untertitel

OT: Jestem morderca

Ein Psychothriller, der im Polen der frühen 70er Jahre spielt und auf wahren Begebenheiten basiert. Ein junger Kommissar der volksrepublikanischen Miliz wird mit der Leitung der Ermittlungen in einem schwierigen Fall beauftragt. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Er hat bereits mehrere Frauen umgebracht und konnte bisher nicht gefasst werden. Der Film zeigt, wie sich ein ganz normaler Mensch in einer Situation, die ihn überfordert, mit seinen Ambitionen und Schwächen, aber auch mit dem politischen System auseinandersetzen muss. Und dabei an eine gefährliche Grenze kommt.
Regisseur Maciej Pieprzyca ist auch Drehbuch- und Dokumentarfilmautor. Er studierte Journalistik und Regie an der Schlesischen Universität, außerdem Drehbuch an der Staatlichen Hochschule für Film, Fernsehen und Theater in Lodz.

PL 2016, 107 Min., OmU, FSK: –
R+B: Maciej Pieprzyca, K: Pawel Dyllus, D: Miroslaw Haniszewski, Arkadiusz Jakubik, Piotr Adamczyk, Michal Urawski u.a.

Vorstellungen

Im polnischen Original mit deutschen Untertiteln
18. Dezember 2017
18:00