The Jungle Book

Familienkino im Kino Koki in Kooperation mit dem
KJH Röhre und der VHS Lübeck

Der junge Mogli ist nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt und von nun an alleine im indischen Dschungel unterwegs. Er findet schon bald Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha, die ihn als eines ihrer Kinder aufzieht. Allerdings hat es Schir Khan auf Mogli abgesehen. Der Tiger will alle menschliche Bedrohung vernichten, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Also verlässt Mogli die Wölfe und beginnt ein Abenteuer voller Gefahren, bei dem er dem fröhlichen Bären Balu und dem strengen Panther Baghira begegnet. Auf dem Weg durch den Dschungel bekommen es die neuen Freunde mit allerhand Gefahren zu tun, so auch mit der hinterhältigen Schlange Kaa und dem verschlagenen Affenkönig Louie – doch allen voran Schir Khan, der immer noch hinter dem Menschenjungen her ist…

Wolfgang Reithermans legendärer Zeichentrickfilm Das Dschungelbuch ist mit mehr als 27 Millionen Besuchern immer noch der erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten in Deutschland. Nach zahlreichen Wiederaufführungen, einer gefloppten Realverfilmung und einer mittelprächtig aufgenommenen Zeichentrick-Fortsetzung geht Disney jetzt noch einmal in die Vollen und bringt mit The Jungle Book eine weitere Verfilmung von Rudyard Kiplings Erzählungen auf die große Leinwand.

USA 2016, 106 Min., FSK: ab 6
R: Jon Favreau, B: Justin Marks, K: Bill Pope, D: Neel Sethi

Vorstellungen

Familienkino
21. Oktober 2017
16:00