Unbekanntes Ägypten – Land der Oasen und Wüsten

Auf zwei Reisen 2013/14 und knapp 300 km Fußmarsch durch die ägyptischen Wüsten hat der Dokumentarfilmer Wolfgang Burst seine persönlichen Eindrücke von den landschaftlichen Schönheiten und den Begegnungen mit den Menschen in einem spannenden Film verarbeitet. Die unter schwierigen Bedingungen entstandenen Aufnahmen zeigen die Einzigartigkeit der Oase Siwa, der Weißen Wüste und der südlichen Sandwüste in berauschenden Bildern. Unmittelbar nach diesem Unternehmen wurde die gesamte ägyptische Sahara für jede Art von Tourismus aus Sicherheits- gründen geschlossen. Der Film bezieht auch die faszinierende Geschichte der Sahara mit ein.

Wolfgang Burst, D 2014, 80 Min., FSK: –

 


Reservierungen
für diesen Film können unten auf dieser Seite vorgenommen werden. Bitte beachten Sie, dass online nur die Hälfte der insgesamt verfügbaren Tickets reserviert werden können und diese bis 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden müssen. Sollte über unsere Webseite keine Reservierung mehr möglich sein („Ausverkauft!“), sind trotzdem noch Karten an der Abendkasse erhältlich.

Vorstellungen

Vortrag und Film von Wolfgang Burst
23. Mai 2018
18:00 Uhr

Reservieren

40 aus 40 verfügbar Unbekanntes Ägypten - 23. Mai 2018 18:00 Uhr Abholung bis 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn
Reservierungsbestätigung senden an...