4.000 Meilen Freiheit

„Du kannst doch nicht einfach über den Atlantik segeln.“ Eigentlich kann Eike das auch nicht. Ein paar Törns auf der Ostsee, ein bisschen Theorie – und jetzt direkt raus auf den Ozean. Aber als sich die Gelegenheit ergibt, sagt er Ja. Zwei Freunde brauchen eine Crew für den Rückweg ihres Segelboots von der Karibik nach Europa. Also segelt Eike mit seinen Freunden Nico, Mareike und Patricia über 4.000 Seemeilen. Wochenlang auf offener See. Kein Zurück. Mit eindrucksvollen Bildern und ehrlichen Stimmen vermittelt der Film, wie viel Mut es braucht, einem Traum zu folgen – und wie sehr Freundschaft und Zusammenhalt selbst die größten Herausforderungen zu einem unvergesslichen Abenteuer machen.

D 2026, 68 Min., FSK: o.A.
R+K: Eike Köhler


Reservierungen
für diesen Film können unten auf dieser Seite vorgenommen werden. Bitte beachten Sie, dass online nur die Hälfte der insgesamt verfügbaren Tickets reserviert werden können. Ein Ausdruck der per Email versendeten Reservierungsbestätigung ist nicht erforderlich. Sollte über unsere Webseite keine Reservierung mehr möglich sein, sind trotzdem noch Karten an der Abendkasse erhältlich. Die Abendkasse öffnet i.d.R. eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn. Die bei der Reservierung gemachten persönlichen Angaben werden von uns ausschließlich zum Zweck der Kartenreservierung verwendet und nach Abschluss dieses Vorgangs gelöscht. Zur Datenschutzerklärung

Vorstellungen

So. 15. März 2026
16:30 Uhr

So. 15. März 2026 16:30 Uhr

Reservierungen müssen bis 5 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden oder verfallen. Ein Ausdruck der Bestätigung ist nicht erforderlich.

11 Teilnehmer
Hier reservieren