Dune

Rendezvous Québec – Das Kino von Denis Villeneuve – Paul Atreides siedelt gemeinsam mit seinem Vater Herzog Leto, seiner Mutter Lady Jessica und dem gesamten Hauststand des Adelshauses Atreides auf den Planeten Arrakis um. Dort sollen sie sicherstellen, dass das Spice, eine Droge, die intergalaktische Reisen erst möglich macht und nur auf Arrakis zu finden ist, weiter abgebaut wird. Doch die Reise nach Arrakis entpuppt sich als Falle. Paul muss gemeinsam mit seiner Mutter in die endlosen Wüsten von Dune fliehen, wo er auf die geheimnisvollen Fremen trifft, ein nomadisches Wüstenvolk, das auf die Ankunft eines prophezeiten Erlösers wartet. Erster Teil der Neuverfilmung des gleichnamigen Science-Fiction-Romans von Frank Herbert.

USA 2020, 156 Min., OmU+OV, FSK: ab 12
R: Denis Villeneuve, B: Jon Spaihts, Denis Villeneuve, K: Greig Fraser, D: Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Oscar Isaac, Stellan Skarsgård, u.a.

Reservierungen für diesen Film können unten auf dieser Seite vorgenommen werden. Bitte beachten Sie, dass online nur die Hälfte der insgesamt verfügbaren Tickets reserviert werden können und diese bis 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden müssen. Ein Ausdruck der per Email versendeten Reservierungsbestätigung ist nicht erforderlich. Sollte über unsere Webseite keine Reservierung mehr möglich sein, sind trotzdem noch Karten an der Abendkasse erhältlich. Die Abendkasse öffnet i.d.R. eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn. Die bei der Reservierung gemachten persönlichen Angaben werden von uns ausschließlich zum Zweck der Kartenreservierung verwendet und nach Abschluss dieses Vorgangs gelöscht. Zur Datenschutzerklärung

OV-Trailer (wir zeigen den Film mit deutschen Untertiteln, außer am Mi., 1.5.)

Vorstellungen

Als Teil des Double Features / Im englischen Original mit deutschen Untertiteln
29. April 2024
18:00 Uhr
Als Teil des Double Features / Im englischen Original ohne Untertitel
1. Mai 2024
18:00 Uhr

29. April 2024 18:00 Uhr

Abholung bis 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn.
Ein Ausdruck der Bestätigung ist nicht erforderlich.

15 Teilnehmer
25 verbleibend
Hier

1. Mai 2024 18:00 Uhr

Abholung bis 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn.
Ein Ausdruck der Bestätigung ist nicht erforderlich.

17 Teilnehmer
23 verbleibend
Hier