Monsieur Killerstyle

Als eine Jacke die Aufmerksamkeit von Georges gewinnt, ahnt der noch nicht, was für eine Beziehung er noch zu dem Kleidungsstück aufbauen wird. Es ist eine Hirschlederjacke mit Fransen, die sich der Eigenbrötler auch einiges kosten lässt. Er hüllt sich nach und nach immer mehr in Leder und führt mit seiner ledernen Errungenschaft sogar tiefgehende Gespräche. Er träumt zudem davon, eines Tages der einzige Mensch mit einer Jacke zu sein. Er beginnt schließlich, Leute notfalls mit Gewalt von ihren Jacken zu trennen. Vor Hobby-Cutterin Denise gibt er sich indes als Filmemacher aus, der seinen Weg zum einzigen Mensch mit Jacke mit seiner Kamera festhält …

Kurzfilm vor dem Hauptfilm: Balance (7 Min.)

F 2019, 77 Min., OmU + DF, FSK: –
R+B+K: Quentin Dupieux, D: Jean Dujardin, Adèle Haenel, Albert Delpy

Reservierungen für diesen Film können unten auf dieser Seite vorgenommen werden. Bitte beachten Sie, dass online nur die Hälfte der insgesamt verfügbaren Tickets (z. Zt. max. 25) reserviert werden können und diese bis 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden müssen. Ein Ausdruck der per Email versendeten Reservierungsbestätigungen ist nicht erforderlich. Sollte über unsere Webseite keine Reservierung mehr möglich sein, sind trotzdem noch Karten an der Abendkasse erhältlich. Die bei der Reservierung gemachten persönlichen Angaben werden von uns ausschließlich zum Zweck der Kartenreservierung verwendet und nach Abschluss dieses Vorgangs gelöscht. Zur Datenschutzerklärung

Deutscher Trailer:

Französischer Trailer:

Vorstellungen

Im französischen Original mit deutschen Untertiteln
20. Juli 2020
20:30 Uhr
Deutsche Fassung
21. Juli 2020
18:00 Uhr
Deutsche Fassung
22. Juli 2020
20:30 Uhr

Reservierung

12 verfügbar 20. Juli 2020 20:30 Uhr Abholung bis 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Ein Ausdruck der Bestätigung ist nicht erforderlich.
12 verfügbar 21. Juli 2020 18:00 Uhr Abholung bis 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Ein Ausdruck der Bestätigung ist nicht erforderlich.
12 verfügbar 22. Juli 2020 20:30 Uhr Abholung bis 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn. Ein Ausdruck der Bestätigung ist nicht erforderlich.
Bestätigung geht an: